FSG 95 Waddenhausen/Pottenhausen

Die letzten beiden Jahre waren für die FSG kein Zuckerschlecken.
Corona hat auch hier tiefe Spuren hinterlassen und den Spielbetrieb und unser jährliches Sportfest zum Erliegen gebracht. Dazu kam die Problematik mit den Sportplätzen. Der ursprüngliche Plan aus 2019, mit den Mitteln aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte“ Umkleidekabinen und Duschen direkt an den Sportplatz zu bauen, scheiterte leider an den unendlich langen Verhandlungen der Stadt Lage über den Pachtvertrag für den Reinholdi-Platz und den Sport-platz. Die Verlängerung des Pachtvertrages wäre Voraussetzung für die Teilnahme an dem Förderprogramm gewesen.

Der Pachtvertrag ist zwar mittlerweile verlängert. Für die FSG kam dieses allerdings viel zu spät. Die Umkleidekabinen gehören nicht mehr zum Sportplatz. Durch die desolate Situation haben wir keine spielende Senioren-Mannschaft mehr und die letzte Jugendmann-schaft hat sich nach Hagen-Hardissen verabschiedet. Leider ist es uns in 26 Jahren Vereinsarbeit nie gelungen, eine funktionierende Jugendabteilung an den Start zu bringen. Entweder fehlten die Kinder oder die Betreuer, oft auch beides. Den Sportplatz möchte zukünftig der VfL Pottenhausen nutzen, die Stadt hat für uns den Sportplatz in Waddenhausen vorgesehen, der allerdings ebenfalls in desolatem Zustand ist.

Zwischenzeitlich war eine Auflösung der FSG die bevorzugte Option des Vorstandes. Auf der Jahreshauptversammlung im August hat sich dann aus den Reihen der Alt-Herren ein neuer Vorstand gefunden, so dass das Fortbestehen der FSG weiter gesichert ist.

Die Alt-Herren trainieren jeden Mittwoch um 19:00 Uhr derzeit noch auf dem Sportplatz in Pottenhausen und treten weiter gerne regelmäßig an den Ball. Wer Lust hat und auch mal wieder Fußball spielen möchte, ist herzlich willkommen.

Freuen würden wir uns, wenn sich aus den beiden Ortsteilen genügend Kinder finden, um vielleicht mal wieder mit einer Mini-Kicker-Mannschaft zu starten.